Besuch bei Albert Gerber – 09.07.2022

Am 09. Juli 2022 durften wir die Fahrzeugsammlung unseres Vereinsmitglieds Albert Gerber besichtigen. Man hat schon viel im Vorfeld gehört, aber dass sie doch so gross ist, hatten wir nicht gedacht. Die Sammlung reicht von Militär-Autos über Militär-Lastwagen, sogar Panzer bis zum Militär-Traktor. Und ja, von den Traktoren gabs dann gleich noch eine Menge mehr zu sehen, vor allem John Deere’s. Nicht ohne Stolz berichtet Albert, dass er kein Museum betreibe, sondern eine Sammlung. Denn anders als in einem Museum seien alle seine Fahrzeuge in betriebsfähigem Zustand!

Nach der grossartigen Führung gab es dann eine Stärkung bei einem gemütliches Beisammensein. Dabei erzählte Albert noch die eine oder andere Geschichte zu den Fahrzeugen und wie er zu diesen gekommen ist.

Albert, es war super und hat uns riesig Freude gemacht. Besten Dank!