Medienmitteilung vom 12. Januar 2006

Aarwangen

Radfahrer verletzt

pkb. Bei einer Kollision mit einem Lastwagen am Donnerstagnachmittag in Aarwangen zog sich ein junger Radfahrer Verletzungen zu und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Am Donnerstag, 12. Januar 2006 um etwa 1610 Uhr war ein Lastwagenlenker auf der Langenthalstrasse in Aarwangen in Richtung Langenthal unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Haldenstrasse bemerkte er einen Radfahrer, der rechts vom Schulhaus her in Richtung Langenthalstrasse fuhr. Der Lastwagenlenker wich auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs aus und fuhr in Richtung Langenthal weiter. Im Moment, als er den dortigen Fussgängerstreifen passieren wollte, bog der Radfahrer auf den Fussgängerstreifen ab, um auf demselben die Strasse zu überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit dem Lastwagen. Der Radfahrer, ein 12-jähriger Knabe, wurde zu Boden geschleudert und verletzt. Er musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.

Die Feuerwehr Aarwangen stand während der Unfallaufnahme zur Verkehrsregelung im Einsatz. Der Verkehr musste zum Teil örtlich umgeleitet werden.

(ust)